DE-Mail

Als ich zum ersten Mal von den Plänen unserer lieben Post zum Thema sicheres Email gelesen hatte wurde mir kurzzeitig schwindelig, besonders als die Domäne epost.de auftauchte. Als nun Verbraucherzentralen, Anwälte und Notare sich gegen die derzeitige Form der sicheren Mail stemmten konnte ich nur noch schmunzeln: Irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich keiner mehr daran erinnert, das unsere Post schon im Jahr 2000 unter der gleichen Domäne einen Email Dienst angeboten hatte. Das frappierende daran war damals die Werbung: Die ewige Adresse (Sinngemäss). Bei der Post dauern Ewigkeiten etwa 5 Jahre, da Ende 2004 der Dienst wieder abgekündigt wurde. Der Tag, als CompuServe seinen Dienst einstellte empfand ich als wirklich traurig, dazu konnte man wenigstens das Wort Ära in Relation setzen…

Kommentar verfassen

