Ego Shooter Renaissance?

Nachdem die SCADA Systeme von Siemens unter „Beschuss“ kamen, als die LNK Lücke von Windows ausgenutzt wurde, haben wohl einige verantwortliche Militärchefs zu grübeln angefangen. Wenn Kommunikations- und Energie-Infrakstrukturen lahmgelegt würden, wäre in den Zeiten von computergesteuerten Abwehr- und Angriffssystemen natürlich Schicht im Schacht.

Nun wird gehandelt und aufgerüstet, es ist Cyberkrieg. Vielleicht bekommt nun die Debatte um die unsäglichen Ego Shooter eine neue Wende. Der Amerikaner hat es schon vorgemacht und lockt potentielle Rekruten vor den Schirm (Flimmerkiste kann man nicht mehr sagen, Röhre ist out). Wenn tic-tac-toe (oder Käsekästchen wie unsere Pennäler sagen wurden) als Einstiegsdroge benutzt wird bekomme ich Angst. Ich sag nur War Games…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s