Wie alt ist Anna Kournikova?

Und wie blöd sind Email Viren? Anna ist 29 und Email Viren sind saublöd (alle Kinder bitte weghören) – vor allem mit Rechtschreibfehlern. Letzte Woche gab es mal wieder welche davon. Die Betreffzeile war „Here you have“ und der Inhalt war ein Link auf ein PDF oder WMV bzw. tatsächlich auf eine veränderte SCR Datei.

Sophos feiert dieses Jahr 25. Geburtstag und scheint auch wirklich olle Kamellen aufzuheben. Einem Analysten kam die Betreffzeile irgendwie bekannt vor und tatsächlich: Im Dezember 2000 kursierte der Anna Kournikova Email Virus, damals tatsächlich noch mit Dateianhang und eben der gleichen Betreffzeile. Anna war damals 19 und hatte auch schon einen Zopf. Manche Dinge scheinen sich nicht zu ändern.

Alle Kinder wieder hinhören: Immer schön anschnallen, alle Updates einspielen, Sicherheitssoftware aktuell halten und nicht auf jeden Mist klicken, der im Posteingang landet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s