Sherpa oder Spamschreiber?

Letztens gelesen: Lesetip – 50 Jobs, die schlimmer sind als Deiner, eine Analyse von kuriosen und ungewöhnlichen Jobs. Unter anderen kann man herausfinden, dass ein Sherpa ungefähr so viel verdient wie Autoren von SPAM Mails. Allerdings stirbt einer von 20 Sherpas bei der Berufsausübung, wohingegen die anonymen SPAM Autoren ein größeres Publikum erreichen als Agatha Christie oder Joanne Rowling (oder Ken Follet, allerdings nicht mein Favorit).

Ich hatte auch schon überlegt mit einen kleinen Kniff, wie z.B. SQL Injection, ein bisschen „anonyme“ Werbung für den Blog auf anderen Webseiten zu verteilen, aber da ist mir schon jemand zuvorgekommen. MySQL/Sun (also Oracle) sind selbst Opfer eines SQL Injection Angriffs geworden. Nicht nur nach dem spektakulären Einbruch bei RSA scheinen immer mehr Hersteller als Zielscheibe zu fungieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s